Falknerei Hanau 
"Alte Fasanerie"

Über uns:

Gegründet wurde unsere Falknerei von Norbert Lawitschka (Berufsfalkner). Er baute die Falknerei aus und betrieb diese 15 Jahre mit seiner Assistentin Diana Bielein. Aus gesundheitlichen Gründen wird die Falknerei nun von Falkner Detlef Kotsch und mehreren engagierten und falknerisch interessierten Helfer_innen und Falkner_innen weitergeführt und ausgebaut. Ich, Detlef Kotsch, seid nunmehr über 30 Jahren Falkner, kam das erste Mal mit 16 Jahren mit der Falknerei in Berührung, seit dieser Zeit begleiteten Natur, Tiere und Jagd meinen Lebensweg. Auf meinem Lebensweg durfte ich sehr viele Erfahrungen sammeln, die ich unter Anderem auf unserer ehemaligen Wildtierpflegestation "Sonnenhof" in Nidderau, an Schulklassen sowie bei der Jäger- und Falknerausbildung weitergeben konnte. In den letzten Jahren waren wir mit einer mobilen Falknerei auf historischen Veranstaltungen und ebenso auf dem Bildungssektor z.B. in Kindergärten, Schulen und anderen Bildungseirichtungen unterwegs.